1/1

Tischlein deck dich

Zurück aus der Fremde: Max und seine Brüder Emil und Jockel sind mit den Geschenken ihrer Lehrmeister auf dem Heimweg. Das "Tischlein deck dich", den Goldesel und den "Knüppel aus dem Sack" haben sie bei sich. | Bild: WDR / Hardy Spitz

Zurück aus der Fremde: Max und seine Brüder Emil und Jockel sind mit den Geschenken ihrer Lehrmeister auf dem Heimweg. Das "Tischlein deck dich", den Goldesel und den "Knüppel aus dem Sack" haben sie bei sich.

Im Wald, da sind die Räuber: Der Räuberhauptmann lauert mit seiner finsteren Bande arglosen Wanderleuten auf.

Gierige Wirtsleute sind hinter dem Goldesel und dem "Tischlein deck dich" her. Doch sie haben die Rechnung ohne den "Knüppel aus dem Sack" gemacht.

Endlich wieder zu Hause! Max hat seine geliebte Lotte sehr vermisst.