SENDETERMIN Sa., 09.09.17 | 08:15 Uhr | Das Erste

neuneinhalb: Hund, Katze, Nagetier

Jana (l) sitzt mit Vivian auf einer Hollywood-Schaukel. Auf ihren Schößen liegen Vivians Kater Jan und Hündin Frieda.
Jana sitzt mit Vivian auf einer Hollywood-Schaukel. Auf ihren Schößen liegen Vivians Kater Jan und Hündin Frieda. | Bild: WDR / tvision

Hund, Katze, Kaninchen oder doch lieber ein Vogel? Viele träumen von einem eigenen Haustier, über der Hälfte aller Familien in Deutschland hat auch schon mindestens eines. Bei Vivian sind es sogar fünf! Dazu versorgt sie noch sechs Pflegekatzen.

Was das bedeutet, will sich Jana genauer anschauen und merkt schnell: Haustiere machen ganz schön viel Arbeit. Außerdem ist Jana dabei, wenn Vivians Pflegekater Karlchen ein neues Zuhause bekommt.

Was man sich überlegen muss, bevor man ein Haustier anschafft? Und was man tun kann, wenn die Eltern sich einfach nicht überreden lassen? Das erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.

Sendetermin

Sa., 09.09.17 | 08:15 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste