INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: MausSpezial: Tut alt werden weh?

25.12.21 | 27:50 Min.

Melvin ist gerade mitten in der Pubertät. Die ersten Barthaare wachsen im Gesicht, die Stimme verändert sich und Mädchen werden auch immer interessanter. Alles verändert sich, wenn man älter wird, wie auch bei seinem Opa. Die Haut wird faltig, die Muskeln schwach, Sehen und Hören klappt nicht mehr so gut. Melvin fragt sich: Tut alt werden weh? Er will wissen, was erwartet ihn als alter Mann? Um herauszufinden, wie es sich anfühlt, alt zu sein, steigt er in einen Altersanzug, macht ein Praktikum im Seniorenheim und versucht, mit einem 67-jährigen Extremsportler mitzuhalten. Melvin will natürlich auch wissen, ob das Leben noch Spaß macht, wenn man alt ist. Er trifft auf Menschen, die einsam und allein auf den Tod warten, aber auch solche, die mit über 80 noch glücklich sind.