SENDETERMIN So., 09.07.23 | 08:55 Uhr | Das Erste

Tiere bis unters Dach (84)

PlayEin Adler
Adlerschwingen (S07/E06) | Video verfügbar bis 25.07.2028 | Bild: SWR, SWR -

Auf der Waldauer Höhe sollen Windräder gebaut werden. Leo will sie verhindern – allen Argumenten Philips zum Trotz – für sie steht Tierschutz an erster Stelle. Als sie keine Raupen oder Insekten findet, die gegen diesen Eingriff in die Natur geschützt werden müssen, wendet sie sich an Jakob.

Jans Großonkel ist für seine originellen Ideen bekannt, auch er hasst Windräder und außerdem will er unbedingt Vinzenz Grießhaber schaden. Ob allerdings der Weißkopfseeadler, den er aussetzt, auf der Waldauer Höhe am richtigen Platz ist, bezweifelt nicht nur Tierarzt Philip Hansen.

Erstausstrahlung: 07.10.2018

Sendetermin

So., 09.07.23 | 08:55 Uhr
Das Erste

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste