SENDETERMIN So., 30.10.16 | 07:10 Uhr | Das Erste

Roboter Spencer

Technik-Fans aufgepasst: Wir haben einen echten Roboter zu Gast im Studio! Spencer und seine Entwickler Kai Arras und Timm Linder (li.) reisen mit den Moderatoren Muschda Sherzada (2te v. re.) und Malte Arkona in die Zukunft der Arbeit und erklären alles rund ums Thema Roboter., Schulklassen: Albert-Schweitzer-Gymnasium, Crailsheim (Tigerenten), Parkschule Gaildorf, Gaildorf (Frösche).
Technik-Fans aufgepasst: Wir haben einen echten Roboter zu Gast im Studio! Spencer und seine Entwickler Kai Arras und Timm Linder reisen mit den Moderatoren Muschda Sherzada und Malte Arkona in die Zukunft der Arbeit und erklären alles rund ums Thema Roboter. | Bild: SWR / Sabine Stumpp

Normalerweise bringt er Menschen am Flughafen ans richtige Gate, heute hilft er den Moderatoren Muschda Sherzada und Malte Arkona, den Weg ins Studio zu finden – Roboter Spencer ist zu Gast im "Tigerenten Club"!

Passend zur ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" erklären seine Entwickler Kai Arras und Timm Linder wie Roboter funktionieren, welche Arten es gibt und was sie noch lernen müssen.

Doch nicht nur der hilfsbereite Spencer ist ein echter Hingucker: Robot-Dancer Osman verblüfft das Publikum mit seinen coolen Moves! Wer das zu Hause nachmachen möchte hat Glück: Im Studio zeigt der Tanzlehrer die wichtigsten Basics für eine tolle Roboter-Performance.

Robot-Dancer Osman verblüfft das Publikum und Moderator Malte Arkona (li.) mit seinen coolen Moves!
Robot-Dancer Osman verblüfft das Publikum und Moderator Malte Arkona mit seinen coolen Moves! | Bild: SWR / Sabine Stumpp

Geschick und ein gutes Körpergefühl zeigen die Schulklassen bei spannenden Duellen. Die Tigerenten vom Albert-Schweizer-Gymnasium Crailsheim (Baden-Württemberg) treten, im Wettkampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt, gegen die Frösche von der Parkschule Gaildorf (Baden-Württemberg) an.

Sendetermin

So., 30.10.16 | 07:10 Uhr
Das Erste

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste