SENDETERMIN So., 27.01.19 | 05:55 Uhr | Das Erste

Heute doppelt gut

PlayHeute doppelt gut
Heute doppelt gut | Video verfügbar bis 14.03.2026 | Bild: WDR

Doppelter Inhalt bei gleichbleibender Sendezeit: Das bieten Shary und Ralph in der heutigen Sendung von "Wissen macht Ah!". Bei so viel geballter Information heißt es: aufmerksam zuschauen und zuhören, während Shary und Ralph sich mit jeder Menge Doppeldeutigkeiten beschäftigen. Außerdem beantworten sie – ganz eindeutig – diese fünf spannenden Fragen:

Warum heißt der Fliegenpilz Fliegenpilz?

Rot mit weißen Punkten: So harmlos und hübsch sieht er aus – der Fliegenpilz. Aber essen sollte man ihn nicht, denn er ist giftig! Und dann hat er noch diesen merkwürdigen Namen. Was hat der Pilz mit Fliegen zu tun? Ralph kennt die Antwort.

Warum haben Bäume Harz?

Warum hat man Seitenstechen?

Warum tragen Schotten Röcke?

Warum ist pusten kalt und hauchen warm?

Sendetermin

So., 27.01.19 | 05:55 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste