SENDETERMIN Sa., 01.09.18 | 05:55 Uhr | Das Erste

Zu heiß gewaschen

Eigentlich ist alles wie immer im „Wissen macht Ah!“-Studio, nur irgendwie kleiner und enger. Kein Wunder: das Studio ist eingelaufen! Es wurde zu heiß gewaschen. Und weil es sich in dieser Enge schlecht atmen lässt, bauen Clarissa und Ralph einfach ein neues, größeres Studio – aus gerolltem Zeitungspapier. Nebenbei beantworten sie gewohnt souverän z.B. folgende Frage: Warum werden Handtücher hart, wenn sie an der Luft trocknen?
Clarissa und Ralph wundern sich über das viel zu kleine Studio. | Bild: WDR / Thorsten Schneider

Eigentlich ist alles wie immer im "Wissen macht Ah!"-Studio, nur irgendwie kleiner und enger. Kein Wunder: das Studio ist eingelaufen! Es wurde zu heiß gewaschen.

Und weil es sich in dieser Enge schlecht atmen lässt, bauen Clarissa und Ralph einfach ein neues, größeres Studio – aus gerolltem Zeitungspapier.

Nebenbei beantworten sie gewohnt souverän z.B. folgende Frage: Warum werden Handtücher hart, wenn sie an der Luft trocknen?

Sendetermin

Sa., 01.09.18 | 05:55 Uhr
Das Erste

Produktion

Westdeutscher Rundfunk
für
DasErste