SENDETERMIN Mo., 06.02.23 | 20:15 Uhr | Das Erste

Brennpunkt: Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien

Ein Auto ist unter den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes in der Stadt Azmarin in der nordsyrischen Provinz Idlib zu sehen. Zwei heftige Erdbeben haben kurz nacheinander am frühen Montagmorgen (06.02.2023) den Südosten der Türkei und Syrien erschüttert.
Zwei heftige Erdbeben haben kurz nacheinander am frühen Montagmorgen (06.02.2023) den Südosten der Türkei und Syrien erschüttert.  | Bild: picture alliance/dpa/AP | Ghaith Alsayed

Die Türkei und Syrien sind in der Nacht von gewaltigen Erdbebenstößen erschüttert worden. Schon jetzt sind Hunderte von Opfern zu beklagen. Die Bergungsmaßnahmen finden besonders im Bürgerkriegsland Syrien unter erschwerten Bedingungen statt. Überlebende zu finden und zu versorgen ist ein Wettlauf mit der Zeit. Wie effektiv kann die Hilfe sein, was wird benötigt? Darüber informiert ein „Brennpunkt“ in Reportagen und Gesprächen. 

Die Sondersendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und wird im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

Moderation: Christian Nitsche

Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 20 Minuten.

Sendetermin

Mo., 06.02.23 | 20:15 Uhr
Das Erste

Produktion

Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste