Pressemeldung vom 16.10.2012

ARD-Sondersendung "Bundestag live: Schlagabtausch zur Eurokrise - Merkel gegen Steinbrück"

am Donnerstag, 18. Oktober 2012, ab 9.00 Uhr

An diesem Donnerstag, dem 18. Oktober 2012, überträgt Das Erste von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr die Regierungserklärung der Bundeskanzlerin Angela Merkel und die anschließende Debatte im Deutschen Bundestag live. Erstmals antwortet Peer Steinbrück in seiner Funktion als designierter SPD-Kanzlerkandidat auf die Ausführungen der Kanzlerin.

Vor dem Treffen des Europäischen Rates zur Zukunft Europas und seiner Gemeinschaftswährung (18./19. Oktober in Brüssel) positioniert sich die Bundeskanzlerin zum wiederholten Mal in Sachen Eurorettung. Vor allem die Zukunft Griechenlands im Euroraum, zu der sich nach Merkel nun auch Finanzminister Schäuble bekannt hat, steht im Fokus.

Die Sondersendung "Bundestag live" wird der stellvertretende Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios, Rainald Becker, aus der Westlobby des Deutschen Bundestages moderieren. Die Debatte kommentiert Tim Herden, Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio.

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.