Pressemeldung vom 17.12.2013

"Farbe bekennen" mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio am Dienstag, 17. Dezember 2013, um 20.15 Uhr im Ersten

Bevor die große Koalition ihre Arbeit aufnimmt, werden die Bundeskanzlerin und die neuen Ministerinnen und Minister am morgigen Dienstag vereidigt. Am Nachmittag trifft man sich zur ersten Kabinettssitzung.

Aus diesem Anlass stellt sich die Kanzlerin in der Sondersendung "Farbe bekennen" den Fragen der beiden Moderatoren Ulrich Deppendorf und Thomas Baumann im ARD-Hauptstadtstudio: Was sind die wichtigsten Aufgaben in der künftigen Regierungsarbeit, welche davon müssen als erstes angepackt werden? Und wie wollen die Koalitionäre die Kosten im Griff halten, angesichts der zahlreichen Vorhaben, auf die sich CDU/CSU und SPD im Koalitionsvertrag geeinigt haben?

Um diese und andere Themen geht es in der zehnminütigen Sondersendung "Farbe bekennen" um 20.15 Uhr.

"Sportschau live" mit dem Halbfinale der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2013 beginnt um 20.25 Uhr.

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

0 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt über das Kontaktformular an die ARD-Zuschauerredaktion: https://hilfe.ard.de/kontakt/. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.