INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: Lübeck III - Die Fehler der Staatsanwaltschaft (Monitor vom 11.07.1996)

11.07.96 | 05:09 Min.

Im März dieses Jahres berichtete MONITOR erstmals über die vielen Ungereimtheiten bei Ermittlungen der Lübecker Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem fürchterlichen Brand im Flüchtlingswohnheim Lübeck Hafenstraße, bei dem zehn Menschen ums Lebens kamen und mehr als 30 zum Teil schwer verletzt wurden. Im April berichteten wir ein zweites Mal, daß die Lübecker Staatsanwaltschaft offenbar den Falschen verhaftet hat.Vor einer Woche nun wurde der als Brandstifter beschuldigte Libanese Safwan Eid freigelassen, weil kein ?dringender Tatverdacht? mehr besteht. Dennoch soll er im August vor Gericht gestellt werden, weil es noch einen ?einfachen? Tatverdacht gebe.Bericht: Claudia Passow, Georg Restle und Ekkehard Sieker