Pressemeldung vom 27.05.2011

Günter Netzer zu Gast im "ARD-Buffet"

Der ehemalige Fußballprofi und ARD-Fußballexperte ist am 30. Mai in der SWR-Ratgebersendung im Ersten zu sehen

Der ehemalige Fußballnationalspieler und langjährige ARD-Fußballkommentator Günter Netzer ist am Montag (30. Mai) ab 12.15 Uhr zu Gast im "ARD-Buffet". In der SWR-Ratgebersendung im Ersten spricht Moderator Florian Weber mit der Fußball-Legende über seine langjährige Karriere.

Günter Netzer holte sich 1972 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft den Europameistertitel und gewann 1974 die Weltmeisterschaft in Deutschland. Der Fußballprofi wurde 1972 und 1973 zum Fußballer des Jahres gewählt. Nach seiner aktiven Sportkarriere, war Günter Netzer 13 Jahre lang als ARD-Fußballexperte erfolgreich und auch als Moderator im Einsatz. Im Jahr 2000 erhielt Netzer zusammen mit seinem Moderationspartner, dem ARD-Sportjournalisten und Fußballexperten Gerhard Delling, den "Adolf-Grimme-Preis" für die kompetente Berichterstattung bei den Fußball-Länderspielen in der ARD.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet