Jürgen Dörries

66 Jahre, verheiratet, aus Springe (Niedersachsen)

Jürgen Dorries
Nordlicht Jürgen Dörries | Bild: BR/Constantin Entertainment

Jürgen ist Regionsoberamtsrat a. D. Als Pensionär bringt er viel Zeit für das Deutschlandabenteuer mit: "Eine solche Reise in meinem Alter ist einfach nur geil!"

Süddeutschland ist für ihn absolutes Neuland. Es gibt kaum etwas, was Jürgen nicht interessiert, aber seine Vorlieben sind Erdgeschichte, prachtvolle Schlösser und Naturschauspiele.

Mit Jürgen sitzt eine echte Stimmungskanone im Bus der Nordlichter. Er rockt seit Jahren mit den "Schlagerfuzzis" die Partybühnen rund um Springe. Seine Jazzgitarre aus dem Jahre 1959 wird ihn auch auf der Deutschlandreise begleiten. Aber werden die übrigen Reiseteilnehmer auch Jürgens Begeisterung für Lagerfeuerromantik teilen?