1/1

Diese Promis kommen in Staffel 2 an Bord!

Patrick Lindner, Folgen 33–36: Für Patrick Lindner steht der Sommer ganz im Zeichen seines 30-jährigen Bühnenjubiläums. Umso schöner, dass er dieses besondere Ereignis mit den Passagieren und der Crew des Riverboats teilt. Auf der Donau ist der Schlagersänger als Stargast an Bord. Trotz Rampenlicht ist der gebürtige Bayer bodenständig geblieben und freut sich über die Begegnung mit besonderen Menschen auf dem Riverboat und an Land. In Wien trifft Patrick Lindner Waltraut Haas, die legendären Wirtin aus dem Film "Im Weißen Rössl". | Bild: BR/Bewegte Zeiten

Patrick Lindner, Folgen 33–36: Für Patrick Lindner steht der Sommer ganz im Zeichen seines 30-jährigen Bühnenjubiläums. Umso schöner, dass er dieses besondere Ereignis mit den Passagieren und der Crew des Riverboats teilt. Auf der Donau ist der Schlagersänger als Stargast an Bord. Trotz Rampenlicht ist der gebürtige Bayer bodenständig geblieben und freut sich über die Begegnung mit besonderen Menschen auf dem Riverboat und an Land. In Wien trifft Patrick Lindner Waltraut Haas, die legendären Wirtin aus dem Film "Im Weißen Rössl".

In Budapest geht er mit Hotelmanager Rudi auf kulinarische Erkundungstour. Und in Bratislava spürt er auf einer Fahrradtour entlang des Eisernen Vorhangs europäischer Geschichte nach. Im Benediktinerstift Göttweig in der österreichischen Wachau zeigt er, dass in ihm auch noch ein versierter Koch steckt.

Zusammen mit Jungköchin Steffi Gehrlein lernt er die Geheimnisse himmlischer Marillenknödel kennen. Die Flusskreuzfahrt auf der Donau rundet ein Konzert vor begeistertem Publikum ab – mit einem ganz besonderen Überraschungsauftritt.

Guildo Horn, Folgen 37–38: 500 Millionen Menschen in 33 Ländern verfolgten 1998 seinen spektakulären Auftritt beim European Song Contest, als er mit „Guildo hat euch lieb“ den respektablen 7. Platz belegte. Und jetzt kommen die Passagiere auf dem Riverboat, im schönen Rheingau zwischen Lahnstein und Rüdesheim, in den Genuss seinem kleinen Konzert beiwohnen.

Guildo Horn geht nicht nur mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" auf Tournee, sondern steht auch in Musicals und Opern auf der Bühne. An Bord erobert er mit seiner unbekümmerten Art die Herzen der Crew und Passagiere im Sturm.

Von Jungköchin Steffi gibt es selbstgebackene Nussecken und im Steuerhaus darf er sogar selber kurz das Riverboat steuern. Und zum Abschluss geht es mit Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe in die berühmt berüchtigte Drosselgasse in Rüdesheim.

Marijke Amado, Folgen 42–45: Viele kennen die quirlige Holländerin noch als langjährige Moderatorin der "Mini-Playback-Show", aber bekannt wurde sie in Deutschland schon viel früher als charmante Assistentin von Rudi Carrel bei "Am laufenden Band". Inzwischen lebt Marijke Amado in Belgien und hat ein Buch über ihre Erlebnisse als Frau in der Fernsehwelt geschrieben, das sie an Bord mit viel Witz und Humor präsentiert.

Doch der eigentliche Grund für ihren Besuch auf dem Riverboat ist ihre noch immer ungetrübte Lust am Reisen. Immerhin begann die Entertainerin ihre berufliche Karriere als Animateurin und Reiseleiterin, was zu regem Austausch mit Kreuzfahrtdirektor Mirko Scheffe führt. Ihm zeigt sie auch, garniert mit lustigen Geschichten, bei einer Grachtenfahrt durch Amsterdam die Orte ihrer "wilden" Jugend.

Auch ansonsten versteht sie sich mit der Crew blendend! Mit Kapitän Raul Kraaier sucht sich auf dem Trödelmarkt in Antwerpen nach dekorativen Schweinen; Jungköchin Steffi zeigt sie, wie man in Holland richtig Pfannkuchen wendet und mit ihrem Landsmann, Hotelmanager Rudi van der Meulen, albert sie einträchtig in einer Hafenspelunke herum. Egal wo und mit wem, Marijke Amado sprüht nur so vor Lebensfreude und genießt die Reise auf dem Riverboat.