1/1

Bilder zu "Duell der Tiger"

Einer von Raj Bheras Söhnen ruht nach einem ausgiebigen Mahl. Männliche Tigerjunge sind schon bald deutlich kräftiger als ihre Schwestern. | Bild: WDR/BBC NHU / Theo Webb

Einer von Raj Bheras Söhnen ruht nach einem ausgiebigen Mahl. Männliche Tigerjunge sind schon bald deutlich kräftiger als ihre Schwestern.

Vom Auto behalten die Filmer noch am besten den Überblick: bei fünf Tigern in einer Familie gar nicht so leicht.

Während der Regenzeit ist es für Raj Bhera viel schwerer, Beute zu machen. Es gibt Wasser in Hülle und Fülle, und die Tiere können sich überall im Revier verteilen.

Einer von Raj Bheras Söhnen, schon fast erwachsenen. Jeder Tiger hat eine ganz individuelle Zeichnung – auch im Gesicht.

Das kleine Tigermännchen ist neugierig darauf, seine Umwelt zu erkunden.

Solo, Raj Bheras erwachsene Tochter, wird zur Rivalin. Eingeengt zwischen den Revieren anderer Tiger und menschlichen Siedlungen versucht sie, das Revier ihrer Mutter zu erobern.

Ein wohl noch nie gefilmter Moment: Ein kleines Tigermädchen trifft unverhofft auf ihren Vater, der sich in seinem Lieblingspool abkühlt.