SENDETERMIN So., 06.12.20 | 21:45 Uhr | Das Erste

Anne Will

Die Amtsübergabe gerät zum Nervenkrieg zwischen den Demokraten und dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Mehr als einen Monat nach der US-Wahl sowie nach Neuauszählungen in mehreren Bundesstaaten und abgewiesenen Klagen wegen Wahlbetruges bleibt Joe Biden der Sieger. Doch Donald Trump gesteht seine Niederlage weiterhin nicht ein und wiederholt seine nicht belegten Betrugsvorwürfe. Was kann Trump als amtierender US-Präsident noch bewirken? Was bleibt von seiner Politik und welchen Einfluss wird er weiter haben? Kann der designierte US-Präsident Joe Biden mit seinem Kabinett das Land wieder einen? Inwieweit werden sich die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA wieder verbessern?

Zu Gast bei Anne Will:

Sigmar Gabriel (SPD, ehemaliger Vizekanzler, Außen- und Wirtschaftsminister a.D.)
Norbert Röttgen (CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages)
Samira El Ouassil (Kolumnistin und Autorin)
Angelika Kausche (Abgeordnete der Demokratischen Partei im Repräsentantenhaus in Georgia)
Peter Rough (US-Politikberater am Hudson Institute, Washington D.C. und Mitglied der Republikanischen Partei)

Sendetermin

So., 06.12.20 | 21:45 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste