SENDETERMIN So., 28.11.21 | 21:45 Uhr | Das Erste

Ohne Schonfrist: Gelingt der Ampel-Start in der Corona-Kr...

Gäste: Manuela Schwesig (SPD, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern)

Jens Spahn (CDU, Bundesminister für Gesundheit); Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen, Parteivorsitzende); Christian Lindner (FDP, Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Bundestag); Melanie Amann (Mitglied der Chefredaktion und Leiterin Hauptstadtbüro „Der Spiegel“)

„Mehr Fortschritt wagen“ will die neue Ampel-Koalition aus SPD, den Grünen und der FDP. Deutschland modernisieren und den Klimaschutz forcieren. Doch die Regierungsübernahme fällt in die Zeit der vierten und bislang dramatischsten Welle der Corona-Pandemie in Deutschland. Die Zahl der Neuinfektionen erreicht immer neue Höchstwerte, die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf über 400. Doch die Impfquote ist weiterhin zu niedrig. Das neue Infektionsschutzgesetz der Ampelkoalition kommt nun zur Wirkung, aber reicht es auch? Helfen die eingeführten 2G-Regelungen überhaupt noch, die vierte Welle zu brechen? Oder kann nur ein Lockdown eine Überlastung der Intensivstationen verhindern?

Sendetermin

So., 28.11.21 | 21:45 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste