SENDETERMIN Mo., 04.11.19 | 21:00 Uhr | Das Erste

Grottenschlecht oder besser als ihr Ruf: Was taugt die Gr...

Das Thema:

Grottenschlecht oder besser als ihr Ruf: Was taugt die GroKo wirklich?

Was? Schon Halbzeitbilanz bei der GroKo? Die haben doch kaum was geleistet! So denken viele Bürger. Stimmt das? Oder taugt die Regierung mehr, als ihre Kritiker glauben? Und macht sich die GroKo selbst klein – durch dauernden Streit um Klima, Rente und das Spitzenpersonal?

Die Gäste:

Norbert Walter-Borjans, SPD, kandidiert gemeinsam mit Saskia Esken für den Parteivorsitz; ehem. Finanzminister NRW (2010-17)

Norbert Röttgen, CDU, Bundestagsabgeordneter; Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses

Katrin Göring-Eckardt, B‘90/Grüne, Fraktionsvorsitzende

Andreas Rödder, Historiker; Professor für Neueste Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Melanie Amann, Journalistin; Leiterin des „Spiegel"-Hauptstadtbüros

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair“ immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 08005678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Mo., 04.11.19 | 21:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste