SENDETERMIN Mo., 22.06.20 | 21:00 Uhr | Das Erste

Massenerkrankung in Fleischfabrik – Gefahr fürs Land?

PlayMassenerkrankung in der Fleischfabrik – Gefahr fürs ganze Land?
Massenerkrankung in der Fleischfabrik: Gefahr fürs ganze Land? | Video verfügbar bis 22.06.2021 | Bild: imago

Weit über 1.300 Infizierte – wieder in einer Fleischfabrik: Wie konnte das passieren? Bekommt die Politik die Unternehmen nicht in den Griff? Reichen die lokalen Maßnahmen oder nimmt bald das ganze Land Schaden, sind Gesundheit, Wirtschaft und Sommerurlaub in Gefahr?

Gäste:?

Karl-Josef Laumann (CDU, NRW-Minister für Gesundheit, Arbeit und Soziales)?

Christian von Boetticher (stellv. Vorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie)

Katrin Göring-Eckardt (B‘90/Grüne, Fraktionsvorsitzende)?

Karl Lauterbach (SPD, Bundestagsabgeordneter; Gesundheitsökonom und Epidemiologe)

Michael Bröcker (Journalist, Chefredakteur der Media Pioneer GmbH; ehem. Chefredakteur der Rheinischen Post)

Im Einzelgespräch: Peter Kossen (Pfarrer in Lengerich)

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair“ immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 08005678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Mo., 22.06.20 | 21:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste