SENDETERMIN Mo., 15.05.23 | 21:00 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

PlayNoch kein Sieg: Wackelt der ewige Erdogan?
Noch kein Sieg: Wackelt der ewige Erdogan? | Video verfügbar bis 15.05.2024 | Bild: ddp/ap/collage a+s

Die Gäste:

Alexander Graf Lambsdorff (FDP, Außenpolitiker; stellv. Fraktionsvorsitzender)

Deniz Yücel (Deutsch-türkisches Journalist und Publizist; Korrespondent der Welt)

Fritz Schramma (Kölner Oberbürgermeister a.D.; setzte sich für den Bau der Ditib-Großmoschee in Köln ein)

Nalan Sipar (freie Journalistin und Reporterin u.a. für den WDR; betreibt einen Youtube-Kanal für die deutsch-türkische Community)

Ufuk Varol (Erdogan-Wähler)

Im Einzelgespräch: Cem Özdemir (Grünen-Spitzenpolitiker, stammt aus einer Gastarbeiter-Familie)

Die Machtfrage in der Türkei ist noch offen: Setzt sich Präsident Erdogan doch am

Ende durch? Wird der zweite Wahlgang jetzt noch härter? Wie groß ist die Chance für

einen Machtwechsel wirklich? Oder müssen sich Deutschland und Europa mit dem

ewigen Erdogan arrangieren?

Wie immer können sich Interessierte sich auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. So ist „Hart aber fair“ immer erreichbar: Facebook: hartaberfairARD/, twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de

Sendetermin

Mo., 15.05.23 | 21:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste