SENDETERMIN Mo., 09.05.22 | 20:35 Uhr | Das Erste

Putins Parade: Ist keine Drohung schon Grund zur Hoffnung?

PlayPutins Parade: Ist keine Drohung schon Grund zur Hoffnung?
Putins Parade: Ist keine Drohung schon Grund zur Hoffnung? | Video verfügbar bis 09.05.2023 | Bild: Sputnik/Collage a+s

In der Ukraine erfolglos, feiert Russland mit einer Parade den Sieg im zweiten Weltkrieg. Wird Putin in der Ukraine Krieg führen, bis Russland auch dort siegreich ist? Oder zeigt er zwar seine Waffen vor, sucht aber eigentlich schon nach einem Ausweg aus dem missratenen Feldzug?

Die Gäste:

Roderich Kiesewetter (CDU, seit 2009 Bundestagsabgeordneter; Mitglied im Auswärtigen Ausschuss; Oberst a.D.)

Gesine Dornblüth (Journalistin, war von 2012 bis 2017 Korrespondentin des Deutschlandradios in Moskau)

Michael Roth (SPD, Bundestagsabgeordneter; Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses; Mitglied im SPD-Präsidium und Parteivorstand)

Claudia Major (Militärexpertin; leitet die Forschungsgruppe Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin)

Wolfgang Merkel (Politikwissenschaftler und Demokratieforscher)

Sendetermin

Mo., 09.05.22 | 20:35 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste