SENDETERMIN Mo., 18.05.20 | 21:20 Uhr | Das Erste

Sommer, Sonne, Sicherheitsabstand: Was bleibt vom Urlaub ...

Das wäre schön: Nach dem Corona-Lockdown ein Sommerurlaub zum Erholen. Aber wohin werden Reisen überhaupt erlaubt sein? Wie sicher ist es im Flieger, am Strand, im Hotel? Und: Wie erholsam kann Urlaub mit Mundschutz, Abstand und Desinfektion sein?

Zu Gast bei Frank Plasberg sind:

Thomas Bareiß, CDU, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie; Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus

Prof. Dr. Alexander Kekulé, Virologe; Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Uwe Ochsenknecht, Schauspieler; betreibt eine Musikbar auf Mallorca

Meike Mouchtouris, Reiseverkehrskauffrau; seit 29 Jahren in der Reisebranche tätig

Rolf Seelige-Steinhoff, Hotelier; betreibt Hotels auf Usedom und auf Mallorca

Annabel Oelmann, Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen

Sendetermin

Mo., 18.05.20 | 21:20 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste