SENDETERMIN Mo., 31.08.20 | 21:00 Uhr | Das Erste

Streit um Corona-Verbote - wie viel Freitheit ist noch drin?

Die Gäste:

Michael Müller (SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin)

Lamya Kaddor (Publizistin; Lehrerin an einem Gymnasium in Duisburg)

Bernd Stelter (Moderator und Kabarettist, Buchautor; tourt mit seinem Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten!“)

Jasper von Altenbockum (Journalist, Leiter Ressort Innenpolitik der Frankfurter Allgemeinen Zeitung)

Dr. Julia Fischer (Wissenschaftsjournalistin und Ärztin)

Viel Lärm um eine Großdemo in Berlin und die Frage: Wie viel Freiheit darf sein trotz Corona? Drohen jetzt im grauen Herbst neue Verbote? Und wie logisch ist es, wenn große Privatfeiern erlaubt sind, aber Discos, Kultur und Musik in der Dauerkrise verkümmern?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair“ immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax: 08005678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Mo., 31.08.20 | 21:00 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste