SENDETERMIN So., 20.09.20 | 05:30 Uhr | Das Erste

Folge 635: Pinguinbingo

Seifenblasen fuer die Humboldtpinguine
Seifenblasen fuer die Humboldtpinguine

Jeder nur einen: Bei den Pinguinen sollen alle Tiere einen präparierten Fisch mit einer Tablette gegen Vogelmalaria bekommen. Damit Azubi Anne Luise Sänger den Überblick behält, wer schon hat und wer noch nicht, hat sie sich was ausgedacht. Eine Art Pinguin-Bingo. Wie das wohl ausgeht? Der große Knall: Jörg Gräser will es mal drauf ankommen lassen. Er bläst Luftballons auf und packt sie samt lecker Fleischstückchen in einen Bettbezug. Und dann ab zu den Hyänen. Mal sehen, wie die reagieren, wenn die Luftballons platzen! Sicher ist sicher: Der Naschvogel kennt noch keine Glasscheiben. Weil er jetzt aber in eine Voliere mit selbigen ziehen soll, hat sich Jochen Menner was ausgedacht: Praktikantin Lisbet darf sich auf den Scheiben künstlerisch verwirklichen. Das soll den kleinen Vogel daran hindern, gegen die Scheibe zu fliegen. Ob das klappt?

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

So., 20.09.20 | 05:30 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste