Dr. Nicole Schauerte

Tierärztin im Frankfurter Zoo

Nicole Schauerte und das Tigerbaby Daseep
Dr. Nicole Schauerte mit dem Tigerbaby Daseep | Bild: HR / Life on white

Meine Aufgabe im Zoo ist die tierärztliche Betreuung des Tierbestandes. Im Frankfurter Zoo arbeite ich seit Juli 2008. In meiner Freizeit reite ich gerne. Mein Lieblingstier ist der Große Ameisenbär ... lange nichts ... Tiger, Robben, Otter, Islandpferd.

Tierärztin werden wollte ich schon immer, seit ich drei Jahre alt bin und sprechen kann. Was mir an meiner Arbeit gefällt? Die Vielfältigkeit. Kein Tag ist wie der andere. Einen Kaiserschnitt bei einem Großen Ameisenbären im Dortmunder Zoo durchzuführen, das war schon etwas ganz Besonders – und natürlich die Handaufzucht von Tigermädchen Daseep im Frankfurter Zoo.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern