SENDETERMIN So., 30.08.15 | 01:30 Uhr | Das Erste

39. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

Bereits zum 39. Mal heißt es "Vorhang auf" für die besten Akrobaten, Clowns und Dompteure der Welt und "Manege frei" für das wohl berühmteste Zirkusfestival der Welt – dem "Festival International du Circque de Monte Carlo".
Bereits zum 39. Mal heißt es "Vorhang auf" für die besten Akrobaten, Clowns und Dompteure der Welt und "Manege frei" für das wohl berühmteste Zirkusfestival der Welt – dem "Festival International du Circque de Monte Carlo". | Bild: MDR

Bereits zum 39. Mal heißt es "Vorhang auf!" für die besten Akrobaten, Clowns und Dompteure der Welt und "Manege frei!" für das berühmteste Zirkusfestival der Welt - das "Festival International du Circque de Monte Carlo".

Seit 39 Jahren trifft sich die Crème de la Crème der internationalen Artisten in dem kleinen Fürstentum an der Cote d'Azur und begeistert die Fürstenfamilie und das Publikum mit ihren einmaligen, spektakulären und glamourösen Darbietungen. So auch in diesem Jahr! Vom 15. bis 25. Januar präsentierten sich Künstler aus der ganzen Welt dem Publikum und einer internationalen Jury. Ausgewählt aus den weltweit besten Zirkusnummern wetteiferten sie um die begehrten Clowns – einer der höchsten Auszeichnungen der Zirkuswelt.

1974 wurde das Zirkusfestival von Fürst Rainer III. ins Leben gerufen und steht heute unter der Schirmherrschaft von Prinzessin Stéphanie von Monaco. Das Erste zeigt die Höhepunkte des zehntägigen Festivals mit der Gala zur Verleihung der Clowns in Gold, Silber und Bronze. Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Welt der Artistik, Clownerie und Dompteurkunst.

Erstausstrahlung: 29.08.2015

Andere Sendungen

Sendetermin

So., 30.08.15 | 01:30 Uhr
Das Erste

Andere Sendungen

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste