1/1

Berlinale 2019: Die ARD Blue Hour

Die "ARD Blue Hour" ist eines der hochkarätigsten und glanzvollsten Ereignisse der Filmfestspiele Berlin mit über 900 Gästen.  | Bild: ARD / Ralf Succo

Die "ARD Blue Hour" ist eines der hochkarätigsten und glanzvollsten Ereignisse der Filmfestspiele Berlin mit über 900 Gästen.

Traditionell findet die "Blue Hour" vor der eindrucksvollen Kulisse des Berliner Museums für Kommunikation statt.

Die Gastgeber Christine Strobel, Geschäftsführerin der ARD Degeto, und Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen freuen sich bei der Blue Hour auf Stars, Filmschaffende und Prominente.

Die beiden Gastgeber mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (links).

Volker Herres und Christine Strobl mit (v. l. n. r.) Caroline Peters, Regina Ziegler und Veronica Ferres.

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters (l.), mit Schauspielerin Christiane Paul.

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (u. a. "Tatort").

Christine Strobel, Geschäftsführerin der ARD Degeto, mit Schauspielerin Elisabeth Lanz.

Schauspieler Wolfgang Stumph und die "Brisant"-Moderatorinnen Mareile Hoeppner und Kamilla Senjo.

Die Schauspielerin Ruby O. Fee ist zurzeit gemeinsam mit Mads Mikkelsen im Actionstreifen "Polar" zu sehen.

Die Schauspielerin Larissa Marolt gab im Oktober ihren Ausstieg bei der Serie "Sturm der Liebe" bekannt.

Bis spät in die Nacht kamen Schauspieler mit Politiker ins Gespräch, hier Staatsministerin Monika Grütters mit den Schauspielern Herbert Knaup (li.) und Roman Knizka.

Die Schauspielerinnen Sibel Kekilli, Wolke Hegenbarth und Jennifer Ulrich (u. a. "Hilfe, meine Mutter bekommt mein Baby").

Ein gern und häufig gesehener Gast bei der "Blue Hour": Schauspielerin Jutta Speidel. Zuletzt war sie etwa zu sehen in der Produktion "Wir sind doch Schwestern" von ARD Degeto und WDR.

Schauspielerin Aylin Tezel ("Der Polizist und das Mädchen"), Oliver Masucci ("Spielmacher") und Larissa Marolt ("Sturm der Liebe").

Die Schauspielerinnen (v. l. n. r.) Valerie Niehaus ("Jella jagt das Glück"), Christina Hecke (jüngst beteiligt an "Kroyman") und Franziska Weisz ("Die Anfängerin").

Sie waren an einem Stück deutscher Fernsehgeschichte beteiligt: Die "Lindenstraßen"-Schauspieler (v. l. n. r.) Felix Maximilian, Marie-Luise Marjan, Sybille Waury und Moritz Sachs.

2020 soll die letzte Folge der Serie laufen. Nach mehr als 30 Jahren kann man da auch mal drauf anstoßen. Prost, Frau Marjan!

Für seine Darstellung eines fürsorglichen Clanchefs in "4 Blocks" erhielt Kida Khodr Ramadan zahlreiche Preise.

Comedy-Preisträgerin Palina Rojinski.

Jetzt ist aber dann auch mal gut mit den Fotos, scheint Schauspieler Jörg Moukaddam ("Krauses Hoffnung") sagen zu wollen, jetzt lasst uns endlich feiern. Die Bilder gehören halt nun mal dazu, aber damit verabschieden wir uns mit den Eindrücken von der "ARD Blue Hour" 2019.