SENDETERMIN Fr., 12.04.13 | 23:30 Uhr | Das Erste

Die Kunst des Möglichen

Folge 3

Phillip, Magnus und Laura
Phillip, Magnus und Laura wollen Birgitte zum Weihnachtsshopping abholen. | Bild: WDR/ARTE / Mike Kollöffel

Zehnteilige Fernsehserie Dänemark 2010

Weihnachten in Kopenhagen: Nach einigen Schwierigkeiten schafft es Birgitte, ihren ersten Haushalt als Premierministerin mit Hilfe des Neuen Zentrums zu verabschieden.

Michael Laugesen hat in der Zwischenzeit seine politischen Ämter niedergelegt und versucht nun, als Chefredakteur des "Ekspres" neue Nadelstiche gegen Birgittes Regierung zu setzen. Die stellt deshalb einen jungen Rhetorik-Professor als Pressechef ein, der sich schnell als unfähig darin erweist, mit der rauen Gangart der Presse schrittzuhalten.

In dieser Situation muss die Premierministerin auf Kasper Juul zurückgreifen, den sie eigenhändig entlassen hatte, der aber schlichtweg der beste verfügbare Presseberater ist. Indes steht für die junge Journalistin von TV1, Katrine Fønsmark, ausgerechnet an Weihnachten eine schwere Entscheidung an: Das Kind des verstorbenen Ole Dahl, das sie im Bauch trägt, müsste ohne seinen Vater aufwachsen.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Bent Sejrø Lars Knutzon
Birgitte Nyborg Christensen Sidse Babett Knudsen
Kasper Juul Pilou Asbæk
Katrine Fønsmark Birgitte Hjort Sørensen
Michael Laugesen Peter Mygind
Torben Friis Søren Malling
Phillip Christensen Mikael Birkkjær
Regie: Søren Kragh-Jacobsen
Buch: Adam Price
Kamera: Lasse Frank Johannessen
Musik: Halfdan E.

Andere Sendungen

Sendetermin

Fr., 12.04.13 | 23:30 Uhr
Das Erste

Andere Sendungen

Nächste Folge

Vorherige Folge