SENDETERMIN Sa., 27.04.13 | 00:30 Uhr | Das Erste

Sauregurkenzeit

Folge 8

Kasper und Birgitte
Birgitte trägt Kasper auf, einen Vorabdruck des Buchs zu organisieren. | Bild: WDR/ARTE / Mike Kollöffel

Zehnteilige Fernsehserie Dänemark 2010

Michael Laugesen, der neue Chefredakteur des "Ekspres", lässt das Sticheln nicht bleiben: Er bringt ein Buch heraus, in dem er angeblich pikante Details der Machenschaften hinter den Kulissen der politischen Bühne von Kopenhagen veröffentlicht. Einige der Minister spielen sich daraufhin über das nötige Maß hinaus auf und befürchten Denunziationen vonseiten Laugesen.

Birgitte muss ihr Kabinett zum Stillschweigen bezüglich aller Vorwürfe bringen, um das neugierig erwartete Buch als bloße Klatschgeschichte abzutun. So gerät der Familienurlaub der Premierministerin in den Hintergrund: Sie kann nicht von ihrer Arbeit lassen und die Familie muss wegen des Ärgers früher als geplant abreisen. Zudem nimmt Phillip einen lukrativen Job als Vorstand eines großen Unternehmens an, was das Familienidyll zusätzlich belastet.

Kasper indes wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Seine Mutter erzählt ihm, dass sein Vater gestorben sei und dass Kasper ihr bei den Formalitäten der Bestattung helfen soll. Für Kasper jedoch bedeutet dies eine teils schmerzhafte Reise in die Abgründe seiner Kindheit.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Bent Sejrø Lars Knutzon
Birgitte Nyborg Christensen Sidse Babett Knudsen
Kasper Juul Pilou Asbæk
Katrine Fønsmark Birgitte Hjort Sørensen
Michael Laugesen Peter Mygind
Torben Friis Søren Malling
Phillip Christensen Mikael Birkkjær
Regie: Søren Kragh-Jacobsen
Buch: Adam Price
Kamera: Lasse Frank Johannessen
Musik: Halfdan E.

Andere Sendungen

Sendetermin

Sa., 27.04.13 | 00:30 Uhr
Das Erste

Andere Sendungen

Bildergalerie

Nächste Folge

Vorherige Folge