1/1

Berlinale 2016: Die ARD Blue Hour

Das blau angestrahlte Museum für Kommunikation verrät schon ein bisschen: Es ist ARD Blue Hour.  | Bild: ARD / Ralf Succo

Das blau angestrahlte Museum für Kommunikation verrät schon ein bisschen: Es ist ARD Blue Hour.

Stars aus Film und Fernsehen sind dem Ruf gefolgt – und machen während der Berlinale 2016 einen Stopp ...

... auf dem Blauen Teppich. Rebecca Immanuel posiert für die Reporter.

Auch Franziska Weisz stellt sich dem Blitzlichtgewitter.

Der Gastgeber Volker Herres und Dagmar Reim begrüßen die Schauspielerin Ursula Carven.

Derweil amüsiert Uwe Ochsenknecht die Journalisten beim Interview.

Schock oder Jubel? Robert Stadlober zieht zumindest den Hut auf dem Blauen Teppich.

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass es eine weitere Staffel von "Weissensee" geben wird. Jetzt begrüßen Dagmar Reim und Volker Herres zwei Akteure: den Erfolgsregisseur Friedemann Fromm und Schauspielerin Claudia Mehnert.

Auch sie reiht sich in die Riege der Stars ein: Jessica Schwarz.

Wolke Hegenbarth, beispielsweise bekannt aus der Vorabendserie "Alles Klara", strahlt – mit ihrem neuen Freund Oliver an der Seite – in die Kamera.

Auch sie strahlt einmal mehr im Blitzlichtgewitter: Maria Furtwängler.

Und aller guten Dinge sind drei: ein zauberhaftes Lächeln von Aylin Tezel.

Wolfgang Stumph darf bei der Blue Hour der Berlinale natürlich nicht fehlen.

Auch seine Tochter ist gekommen: Stephanie Stumph auf dem Blauen Teppich.

Die beiden Schauspiel-Kolleginnen staunen nicht schlecht, als sie einander ansehen:

Tragen die beiden etwa das gleiche Stöffchen?

Für Josefine Preuß und Janin Reinhardt ein großer Spaß!

Gerade steht er für die neue Staffel von "Familie Dr. Kleist" vor der Kamera. Einen Besuch bei der Blue Hour hat sich Francis Fulton-Smith dennoch nicht nehnmen lassen.

Erol Sander hat sich bereits unter die Leute gemischt und dabei auch den Produzenten Thomas Hroch getroffen.

Auch Andrea Sawatzki, August Zirner und Christian Berkel genießen den Abend.

"Tatort"-Darsteller Klaus J. Behrendt plauscht währenddessen mit Paul Faßnacht und Thomas Arnold.

Und um Mitternacht gab es noch einen Grund mehr zum Anstoßen: Nikola Kastner hat Geburstag.

Ulrike Folkerts und ihre Lebensgefährtin Katharina Schnitzler amüsieren sich prächtig.

Ein lustiger und geselliger Abend für die Stars aus Film und Fernsehen: ...

... die ARD Blue Hour 2016.