Erweitertes Führungsteam der ARD-Programmdirektion

Kevin Amour und Jonas Schlatterbeck verantworten künftig die Planung, Annika Quisbrock übernimmt die Leitung der Kommunikation.

Zum 1. Oktober 2021 startet Kevin Amour in der ARD-Programmdirektion in München. Er wird gemeinsam mit dem Head of Content der ARD Mediathek von ARD online, Jonas Schlatterbeck, als neue Doppelspitze die integrierte Programmplanung (linear und non-linear) für Das Erste und die ARD Mediathek leiten. Kevin Amour hat seit Abschluss seines medienwissenschaftlichen Studiums im Jahr 2007 in unterschiedlichen verantwortlichen Funktionen für die ProSiebenSat.1 Media SE gearbeitet. In den vergangenen Jahren war er unter anderem als Senior Manager Programming Acquisitions und als Director Content Strategy tätig. In seiner aktuellen Funktion als Vice President Content arbeitet er seit 2020 für die Seven One Entertainment Group. Kevin Amour löst Andrea Wich ab, die zum 1. September 2021 zum BR wechselt und dort die Leitung der Planungskoordination ARD-Alpha und 3sat übernimmt.

Ab 1. November 2021 ist Annika Quisbrock Leiterin des gesamten Kommunikationsbereichs in der ARD-Programmdirektion. Nach dem Diplom-Studium der Angewandten Medienwissenschaften und einem Management-Trainee-Programm bei Gruner + Jahr war Annika Quisbrock dort ab 2008 verantwortlich im Marketing tätig. 2011 wechselte sie zum Bauer Verlag, wo sie derzeit als Head of Marketing den Bereich "Innovation" leitet.