Europa-League-Qualifikation: Borussia Dortmund – Wolfsberger AC live im Ersten

Am Donnerstag, 6. August 2015, überträgt Das Erste das Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League zwischen Borussia Dortmund und dem Wolfsberger AC.

Moderator Gerhard Delling meldet sich ab 20:15 Uhr live aus Dortmund und wird die Zuschauer mit allen wichtigen Infos versorgen. Steffen Simon kommentiert das Spiel.

BVB – Wolfsberger AC im Livestream (ab 20:15 Uhr)

Die Ausgangslage für beide Teams

Die Mannschaft von Thomas Tuchel trifft auf den Fünftplatzierten der österreichischen Bundesliga, der sich während seines Debüts in der Europa League bereits gegen das weißrussische Team von Schachtjor Soligorsk durchsetzen konnte und vor der beeindruckenden Dortmunder Kulisse alles daran setzen wird, die Sensation perfekt zu machen. Denn das Hinspiel hatte der BVB durch ein Tor von Jonas Hofmann nur knapp mit 1:0 gewonnen.

Der Wolfsberger Coach und ehemalige Bundesliga-Profi Dietmar Kühbauer bezeichnete die Partie als "Spiel des Jahres für Kärnten und für den gesamten Verein." Für den neuen BVB-Trainer Thomas Tuchel ist es die Generalprobe vor dem Start in die Bundesliga-Saison.