Mehmet Scholl auch weiterhin Fußball-Experte im Ersten: ARD verlängert Vertrag um zwei Jahre

04.09.2015

Mehmet Scholl
Mehmet Scholl freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der ARD. | Bild: Das Erste

Die ARD hat den Vertrag mit dem TV-Experten Mehmet Scholl um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der ehemalige Nationalspieler mindestens bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2018 in Russland Fußball-Experte im Ersten.

ARD-Programmdirektor Volker Herres:

»Mit seiner unverwechselbaren Art, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Nähe zum aktuellen Fußball begeistert Mehmet Scholl Zuschauer aller Altersgruppen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.«

Auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky zeigt sich mit der Vertragsverlängerung äußerst zufrieden:

»Mehmet Scholl ist und bleibt ein Experte mit Kultcharakter. Die Zuschauer im Ersten können sich auch weiterhin auf beste Unterhaltung gepaart mit fundierter Fußballkenntnis im Rahmen unserer Live-Übertragungen freuen.«

Mehmet Scholl, der schon die Euro 2008 als Experte im Ersten begleitete, freut sich auf die kommende Zeit:

»Als Fußball-Experte der ARD habe ich die Möglichkeit, Spielverläufe und das Geschehen rund um den Platz aus meiner persönlichen Sicht wiederzugeben, was mir sehr entgegenkommt. Ich weiß das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen in meine Arbeit vor der Kamera sehr zu schätzen und freue mich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort.«

Seinen nächsten Einsatz hat der achtmalige deutsche Meister beim DFB-Pokal-Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München am 27. Oktober 2015 ab 20:15 Uhr live im Ersten.