DFB-Pokal-Halbfinals live im Ersten

FC Bayern – Bremen und Hertha BSC – BVB

Mitchell Weiser gegen Marco Reus
Mitchell Weiser (l.) gegen Marco Reus | Bild: dpa

Vier Bundesligisten stehen im Halbfinale des DFB-Pokals: der FC Bayern München, Werder Bremen, Borussia Dortmund und Hertha BSC. "Sportschau live" im Ersten zeigt beide Partien live im TV und im Livestream.

DFB-Pokal-Halbfinale im Livestream (ab Mittwoch, 20:15 Uhr)

Mittwoch: Hertha BSC – Borussia Dortmund

Nahtlos weiter geht es am Mittwoch, 20. April, wenn Borussia Dortmund bei Hertha BSC Berlin gastiert. Für den Hauptstadt-Club bietet sich die große Möglichkeit, den Traum vom Finale im eigenen Stadion wahr werden zu lassen.

Dortmund wird nach dem Aus in der Europa League alles daran setzen, die Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals abzuschließen.

Ab 20:15 Uhr melden sich Moderator Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl live aus Berlin. Gerd Gottlob ist der Kommentator.

"Sportschau Club" mit Kevin Kampl und Christoph Kramer

Gegen 22:45 Uhr meldet sich der "Sportschau Club" live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten.

Moderator Alexander Bommes begrüßt Kevin Kampl von Bayer 04 Leverkusen, der mit seinem ersten Ballkontakt in der Bundesliga seit fast zwei Monaten die Werkself am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf die Siegerstraße geschossen hatte.

Außerdem zu Gast sein wird sein Teamkollege und amtierender Fußball-Weltmeister Christoph Kramer.