Wintersportsaison 2019/20: Über 200 Stunden live im Ersten und 100 Stunden im Livestream

Felix Neureuther ist neuer ARD-Experte für den alpinen Skisport

Mit Biathlon, Langlauf, Skispringen, Rodeln und der Nordischen Kombination startet am Samstag, 30. November, ab 9:55 Uhr die Wintersportsaison 2019/20 im Ersten. Bis zum 15. März 2020 erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer über 200 Live-Stunden an insgesamt 29 Sendetagen im Ersten sowie etwa 100 Stunden im Livestream bei sportschau.de. 18 verschiedene Sportarten werden von 15 ARD-Teams betreut.

Neu im Team der Wintersport-Experten: Felix Neureuther

Neben den bekannten Wintersport-Experten Magdalena Neuner und Kati Wilhelm für die Biathlon-Übertragungen sowie Dieter Thoma für Skispringen ist Felix Neureuther neu im Team der ARD. Erst im März 2019 hat er seine Karriere im alpinen Skizirkus beendet. Nun schlägt Felix Neureuther beruflich ein neues Kapitel auf. Im Ersten ist der 35-Jährige ab dieser Saison Experte für den alpinen Skisport. An der Seite der Moderatoren Julia Scharf und Markus Othmer wird Felix Neureuther die Rennen seiner ehemaligen Konkurrenten analysieren. Sein Anliegen dabei ist es, "dem Zuschauer die Faszination Skisport näherzubringen und technische Dinge möglichst einfach zu erklären."

Die Höhepunkte der Wintersportsaison

Zu den Höhepunkten der Wintersportsaison zählen die alpinen Ski-Weltcups mit dem legendären Hahnenkamm-Rennen der Herren am 25. Januar in Kitzbühel (Österreich) und dem Weltcup der Damen am 8./9. Februar in Garmisch-Partenkirchen.

Die Biathletinnen und Biathleten tragen vom 12. bis 23. Februar ihre Weltmeisterschaften im italienischen Antholz aus. Das Saison-Highlight für die Skispringer ist die Vierschanzentournee vom 28. Dezember bis 6. Januar. Und die Bob- und Skeleton-Piloten freuen sich auf die Heim-WM vom 17. Februar bis 1. März 2020 im sächsischen Altenberg.

Wintersport online

Auch in diesem Jahr finden Wintersportfans aktuelle Informationen über alle Entscheidungen der neuen Saison online bei Sportschau.de und in der "Sportschau"-App. Die Höhepunkte werden auf den Accounts der "Sportschau" auch in den Sozialen Medien verbreitet. Der ARD Text informiert wie gewohnt ausführlich ab Seite 200.