Rückblick: Gäste und Sprüche

Rückblick

Frühere Sendungen

Donnerstag, 22.03.2012

Thomas Gottschalk mit Ursula Karven und Steffen Henssler
Ursula Karven und Steffen Henssler waren am Donnerstag, 23. März, bei Thomas Gottschalk zu Gast und bereiteten Sushi zu. | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Donnerstag waren Schauspielerin und "Playboy"-Model Ursula Karven und Star-Koch Steffen Henssler zu Gast in der Sendung.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk: "Die Umbauwoche liegt fast hinter uns. Und wie das halt beim Bau so ist, gab es kurz vor dem Richtfest heute noch mal richtig Aufregung: Da gab es so eine 'Eigentümer-Konferenz' … Und da wollten ein paar das Ding gleich wieder einreissen und die Räumlichkeiten dann doch lieber einer Behörde vermieten … Aber dann haben die Investoren ein Machtwort gesprochen und jetzt ist wieder Ruhe. Ich hab mit alldem nichts zu tun. Ich bin nur der Hausmeister und mir geht es nur darum, dass meine Gäste glücklich sind."«

»Thomas Gottschalk fragt Schauspielerin Ursula Karven zu ihren Nacktfotos im "Playboy": "Wie übt man das? Zieht man sich da öfter mal tagsüber aus oder wie?"«

»Thomas Gottschalk: "Kann eigentlich jeder kochen?" Steffen Henssler: "Jeder, der ne Garage auskehren kann, kann auch kochen."«

Mittwoch, 21.03.2012

Désirée Nick, Das Bo, Thomas Gottschalk
Désirée Nick, Das Bo, Thomas Gottschalk | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Mittwoch waren Entertainerin Désirée Nick und der Rapper "Das Bo" zu Gast

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zu seinem Studiopublikum: "Eintrittskartentechnisch sind wir bereits bis Weihnachten ausgebucht."«

»Désirée Nick: "Iris Berben fasst Du ja mit Samthandschuhen an." Thomas Gottschalk: "Manchmal ziehe ich die Handschuhe sogar aus."«

»Thomas Gottschalk zu "Das Bo": "Wir sind ja aus der gleichen Hood – 'das Bo', 'das Go', yeah!"«

Dienstag, 20.03.2012

Thomas Gottschalk (M.) mit Ski-Star Maria Höfl-Riesch (r.) und Moderatorin Barbara Schöneberger (l.)
Thomas Gottschalk (M.) mit Ski-Star Maria Höfl-Riesch (r.) und Moderatorin Barbara Schöneberger (l.) | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Dienstag waren Moderatorin Barbara Schöneberger und Ski-Star Maria Höfl-Riesch zu Gast bei "Gottschalk Live".

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Barbara Schöneberger erzählt von der "Bambi"-Verleihung: "Offensichtlich bin ich die 'Intergrations-Babsi' – letztes Jahr habe ich neben Özil gesessen und dieses Jahr saß ich neben Bushido, der dann auch den Integrations-Bambi kriegte. Ich bin gespannt, wo ich nächstes Jahr sitze …"«

»Barbara Schöneberger über alte Fotos: "Man denkt immer, dass man sich nicht verändert und dann sieht man solche Fotobeweise und weiß, man ist nicht mehr so wie früher." Thomas Gottschalk: "Meine Fotobeweise sind ja noch in schwarzweiß …"«

»Thomas Gottschalk: "Ich lebe im Moment ja in einer Art Soap-Opera. In jeder Soap gibt es einen, der immer nur auf die Fresse kriegt und dem einfach nichts gelingt. Und damit es für die ARD ein bisschen günstiger ist, hab ich in den nächsten Wochen beide Rollen übernommen …"«

»Thomas Gottschalk über Maria Höfl-Riesch: "Sie hat die Bretter, die für Barbara und mich die Welt bedeuten, unter den Füßen und bei ihr bedeutet der schnellste Weg nach unten maximalen Erfolg – anders als bei uns …"«

Montag, 19.03.2012

Thomas Gottschalk mit Oliver Pocher und Jan Hofer
Thomas Gottschalk mit Oliver Pocher und Jan Hofer | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Montag waren 'Tagesschau'-Moderator Jan Hofer und Oliver Pocher bei Thomas Gottschalk.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk: "Wir gehen nicht, aber wir bauen um. Sie werden nicht Zeuge einer Zwangsräumung, ich ziehe auch nicht ins Frühstücksfernsehen um, sondern vor Ihren Augen wechselt die Karawane die Richtung und macht sich auf den Weg aus der Todeszone in Richtung blühende Landschaften."«

»Thomas Gottschalk über seine Zuschauer im Studio: "Ich gebe zu, es ist doch schöner, wenn man seinem Publikum ins Auge blickt."«

»"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer über seine lustigsten Versprecher: "Ich hab mal die Astronauten der Raumstation ISS mit dem 'Traumschiff' fliegen lassen und den Papst den Segen 'Urbi et Orbi' vor tausenden 'Gläubigern' auf dem Petersplatz verkünden lassen."«

»Thomas Gottschalk zum Thema "Sidekick"-Suche: "Nachdem Michelle mir mit diesem Lederfritzen, durchgegangen ist, dem Italiener, muss ich mich neu orientieren. Auf diese Suche haben sich ja deutlich mehr Menschen gemeldet, als auf die 'Wetten, dass ...'-Nachfolge. Die großen Job-Börsen der Republik, also die 'Bunte', Harald Schmidt, natürlich auch die Zuschauer-Hotline von der ARD hat Überstunden gemacht, um all diese Bewerbungen zu sichten."«

Blättern

Seite 11 | 19