Rückblick: Gäste und Sprüche

Rückblick

Frühere Sendungen

Donnerstag, 12.04.2012

Kai Pflaume, Christiane Schnabel und Thomas Gottschalk
Kai Pflaume, Christiane Schnabel und Thomas Gottschalk | Bild: ARD / Philipp Hageni

ARD-Kollege Kai Pflaume besuchte Thomas Gottschalk am Donnerstag im Studio. Außerdem war Beziehungsexpertin Christiane Schnabel zu Gast.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Kai Pflaume berichtet von dem gestrigen Fußballspiel mit seiner Mannschaft um den Münchener Stadt-Pokal: "Pokalspiel auf roter Erde!" Thomas Gottschalk: "Habt ihr wenigstens gewonnen, im Gegensatz zu den Bayern?" Kai Pflaume: "Ein schwerer Kampf – 4:3 haben wir gewonnen. (…) Ich gehe meistens auf den Platz und sage meinem Gegenspieler: Also, dass du nur eins weißt – auf'm Platz is nix mit 'Nur die Liebe zählt'."«

»FC Bayern-Fan Kai Pflaume zu deren Niederlage gegen Dortmund: "Manchmal wird einer dann zur tragischen Person." Fußball-Laie Thomas Gottschalk: "Manchmal bin's ich, manchmal ist es der Robben. Einer ist es immer."«

»Thomas Gottschalk entdeckt auf der Facebook-Seite von Kai Pflaume einen Beitrag zum Thema Suppen: "Bei mir weiß nur meine Frau, dass ich gerne Suppe esse, aber bei dir weiß es die ganze Welt."«

Mittwoch, 11.04.2012

Thomas Gottschalk (r.) mit Tom Buhrow (l.) und Hagen Brüggemann
Thomas Gottschalk (r.) mit Tom Buhrow (l.) und Hagen Brüggemann | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Mittwoch waren der Tagesthemen"-Anchor Tom Buhrow und der elfjährige Gitarrist und "Wetten dass"-Star Hagen Brüggemann zu Gast.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»Thomas Gottschalk zum exorbitant hohen ebay-Gebot für Angela Merkels alten Golf: "Das spricht zumindest dafür, dass die Rückbank garantiert neuwertig ist …"«

»Thomas Gottschalk über die Geburt des Babys von Sigmar Gabriel: "Das Kind heißt überraschenderweise nicht Angela." Tom Buhrow: "Also keine große Koalition in Sicht." Thomas Gottschalk: "Ich hätte mit Gabriela Gabriel gerechnet, da hätte sie bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' 'ne Rolle bekommen."«

»Tom Buhrow über die Kritik, er sei zu "nett": "Was ist das für ein Land, in dem 'nett' als Schimpfwort gilt?"«

»Tom Buhrow über seine Philosophie der Nachrichtenvermittlung: "Ich will nicht zeigen, wie schlau ich bin. Ich will, dass du am Ende unserer 'Tagesthemen' schlauer bist."«

»Thomas Gottschalk zu Hagen Brüggemann: "Die Stimme ist auch etwas nach unten gerutscht." Hagen Brüggemann: "Ja, Scheiß-Stimmbruch …"«

»Thomas Gottschalk zu Hagen Brüggemann: "Wenn du dich in ein Mädchen verknallst, muss sie dann auch AC/DC-Fan sein?" Hagen Brüggemann: "Nein, sie sollte jetzt keinen üblen Rap hören, aber sonst ist es mir eigentlich egal."«

Dienstag, 10.04.2012

Thomas Gottschalk und Bud Spencer (l.)
Thomas Gottschalk und Bud Spencer (l.) | Bild: ARD / Philipp Hageni

Am Dienstag waren Bud Spencer und die sogenannte "Turn-Oma" Johanna Quaas zu Gast.

Die besten Sprüche aus der Sendung:

»"Turn-Oma" Johanna Quaas über ihr Alter: "Ich sag immer 25, aber das ist der Jahrgang."«

»Bud Spencer verrät über die Prügelszenen in seinen Filmen mit Terence Hill: "Jede Minute, die gedreht wurde, verlangte zwei Wochen Arbeit." Thomas Gottschalk: "Kein Wunder, dass Sie so alt geworden sind." Bud Spencer: "Genau. Aber ich bin nicht abgemagert."«

»Bud Spencer: "Ich bin fast 83 mittlerweile, aber mein Gehirn ist beim Alter von 28 Jahren stehengeblieben."«

»Bud Spencer schwärmt von der deutschen Küche: "Der Gipfel der Wonne sind die Bratkartoffeln. Letztendlich ist doch das Leben mit vollem Bauch viel schöner."«

»Bud Spencer philosophiert: "Alle Zeit bietet viel Schönes und viel Schlechtes. Es genügt, einfach dem Schlechten auszuweichen."«

Blättern

Seite 8 | 19