Pressemeldung vom 27.04.2012

Gottschalk Live

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

gestern Abend hat er es verkündet: Ab Mittwoch, 2. Mai 2011, wird Thomas Gottschalk in seiner Sendung 66 Träume von ganz normalen Menschen erfüllen.

Als Abschluss und Krönung der ersten Staffel von "Gottschalk Live" präsentiert Thomas Gottschalk am Montag, 30. April 2012, ein "Best of" aus seinen bisherigen 52 Sendungen und 105 Gästen. Ein wahres Feuerwerk prominenter Namen: internationale Stars, wie Jerry Hall, Pamela Anderson und Bud Spencer; deutsche Legenden, wie Senta Berger, Peter Maffay und Günther Jauch; Musiker, wie Duran Duran, Dionne Bromfield und Nina Hagen; Politiker, wie Klaus Wowereit, Gregor Gysi und sogar der Taxifahrer von Joachim Gauck; Comedians, wie Anke Engelke, Mario Barth und Atze Schröder; Schauspieler, wie Heino Ferch, Harald Krassnitzer und Erol Sander und und und ...

Zitate aus der Sendung vom Donnerstag, 26. April 2012 mit: Schauspielerin Iris Berben und Sänger Lionel Richie:

Thomas Gottschalk scherzt: "Ich habe inzwischen mehr Anzüge als Sendungen - das ist mir noch nie passiert."

Schauspielerin und Filmakademie-Präsidentin Iris Berben über den "Deutschen Filmpreis": "Das ist unser deutscher Oscar!"

Lionel Richie zu Barack Obama: "Was er für die Farbigen in den USA geleistet hat, das ist ein Symbol. So viele Jahre lang haben wir gehört: 'Alles kann passieren, in den USA'. Aber wenn man das schwarze Amerika betrachtete, konnte alles passieren - außer ein paar Dingen ... Doch als Obama Präsident wurde, konnte man sagen: 'Ja! Alles kann passieren, in den USA!' Wir bekamen plötzlich das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein."

Interessierte können Karten für „Gottschalk Live" bestellen unter der Hotline: 0180-500 1523 (montags bis freitags 10.00 bis 19.00 Uhr, Festnetzpreis: 0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 €/Minute) oder auf www.grundy-le.de

„Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive