SENDETERMIN Do., 24.06.21 | 23:35 Uhr | Das Erste

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Michl Müller
Michl Müller  | Bild: BR / Andreas Pirchmoser

Ende Juni wird’s heiß! Wenn es wettermäßig draußen zufällig nicht klappt, dann auf jeden Fall im Studio. Denn Michl Müller präsentiert in seiner satirischen Chart-Show "Drei.Zwo.Eins.Michl Müller" spitzzüngig Aufregendes, Witziges und schier Unglaubliches aus Politik, Boulevard und Sport!

Gast: Ingo Appelt

Michl Müller schlüpft auch für diese Show in die verschiedensten Rollen, begeistert das Publikum mit seiner frechen, süffisanten, bissigen, fränkischen Art. Gast ist der Komiker und Moderator Ingo Appelt, der sich beschreibt als "ein Ingo für alle, ein Volks-Ingo. Ein Ingo für alle Überforderten, Unterbezahlten, Angestrengten und Ausgebeuteten!"

Ingo Appelt
Ingo Appelt | Bild: NDR

Ingo Appelt, der 54-jährige gebürtige Essener, der zwischen dem 11. und 26. Lebensjahr in Würzburg lebte, absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und wurde später hauptamtlicher Bildungsreferent der IG Metall in Würzburg. 1989 hatte er seinen ersten Auftritt bei der Bundesjugendkonferenz der IG Metall, seit 1993 ist er hauptberuflich Komiker und Moderator. Mit seinen Parodien über Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Til Schweiger oder Herbert Grönemeyer und seinen Auftritten in der RTL-Show "Samstag Nacht" oder im "Quatsch Comedy Club" auf PRO 7 überzeugte er die Zuschauer.

Auch in Filmen war er präsent, spielte an der Seite von Christian Ulmen und Nora Tschirner in der Märchen-Adaption von "Hans im Glück" eine der Hauptrollen. Seinen Bekanntheitsgrad steigerte er sogar soweit, dass er als Mitglied der 15. Bundesversammlung 2012 Joachim Gauck zum Bundespräsidenten wählen durfte. Seit 2014 ist Appelt Moderator der BR-Sendung "Kabarett aus Franken". Stammgast ist er auch bei "Nuhr im Ersten". Als Vertreter des "Schwarzen Humors" zieht Ingo Appelt in seinem neuen Programm "Staats-Trainer" kräftig und deftig vom Leder.

Sendetermin

Do., 24.06.21 | 23:35 Uhr
Das Erste

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste