1/1

Tod im Fiaker

Solveig empfängt Alexander Haller und seine Schwester Sophie zur Vernissage. Noch ahnt niemand, welch tragisches Ereignis das Event überschatten wird.  | Bild: ARD Degeto/Mona Film/Tivoli Film / Philipp Brozsek

Solveig empfängt Alexander Haller und seine Schwester Sophie zur Vernissage. Noch ahnt niemand, welch tragisches Ereignis das Event überschatten wird.

Der Bankier Schachner bricht nach einer heimlich gezogenen Line zusammen. Sophie startet mit der Reanimation und Hallers Warnung kommt zu spät. Bei der Mund-zu-Mund-Beatmung wird sie vergiftet und kämpft später im Krankenhaus um ihr Leben.

Haller beginnt zu ermitteln. Seine Spürnase führt ihn zu einem Fiakerbetrieb, der Kokainlieferungen in Wien ausfährt. Unterstützung bekommt er von seinem Freund und Chauffeur Niko, der vom Taxi auf den Fiaker umsteigt, um einen als raffiniert getarnten Ring von Drogenkurieren auszuspionieren.

Niko heuert als Kutscher an und an die Pferde muss er sich erstmal gewöhnen.

Therese Maxeiner entstammt einem Fiaker-Familienunternehmen, doch gehört sie auch zum Drogenring?

Seine Ermittlungen werden in der Szene nicht gerne gesehen. Doch der blinde Ex-Kommissar ist selbstbewusst und lässt sich nicht einschüchtern.

Unterstützung bekommt Haller auch von Kommissarin Laura Janda. Gemeinsam suchen sie die Witwe Solveig auf.

Es gibt noch viele Fragen, doch sagt Solveig die Wahrheit?

Solveig gehört zum Kreis der Verdächtigen.

Und welche Rolle spielt Marco Riedl? Er möchte Therese Maxeiner für sich gewinnen.

Kommissarin Laura Janda ist selbstbewusst genug, um die Unterstützung ihres einstigen Mentors anzunehmen. Sie ahnt nichts Gutes.

Bei der Verbrecherjagd in der Wiener Kanalisation geht sie auf volles Risiko.

Was ist mit Haller? Auch Niko eilt seinem Chef zu Hilfe und hofft, dass es nicht zu spät ist.