Matthias Brandt als Thomas Bethge

Matthias Brandt ist Thomas Bethge
Matthias Brandt ist Thomas Bethge | Bild: NDR

Der hochangesehene Chef des Landeskriminalamts Hamburg, Thomas Bethge, ist ein Staatsdiener, wie er im Buche steht: pflichtbewusst, beherrscht und loyal. Als seine Schwester Barbara Neder spurlos verschwindet, sieht er sich in einem persönlichen Dilemma: Er kann in dem Fall aufgrund fehlender Zuständigkeit nicht selbst ermitteln, Aufgeben ist aber auch keine Option. Dieser ihm an die Substanz gehende Fall wird ihn über Jahrzehnte nicht loslassen und sein Familienleben stark beeinträchtigen. Auch nach seiner Pensionierung will er nicht akzeptieren, dass das Verschwinden als „Cold Case“ zu den Akten gelegt wird. Er muss herausfinden, was mit Barbara passiert ist.

Blättern zwischen Sprechern

Blättern zwischen Sprechern