1/1

Der Bozen-Krimi: Am Abgrund

Mit viel Glück entkommt Sonja Schwarz einem Anschlag von einem Scharfschützen. Dabei wird allerdings ihr Ehemann von der Kugel lebensgefährlich verletzt. "Capo" Matteo Zanchetti versucht sie zu beruhigen. | Bild: ARD Degeto

Mit viel Glück entkommt Sonja Schwarz einem Anschlag von einem Scharfschützen. Dabei wird allerdings ihr Ehemann von der Kugel lebensgefährlich verletzt. "Capo" Matteo Zanchetti versucht sie zu beruhigen.

Matteo Zanchetti muss den Mordanschlag auf Sonja Schwarz untersuchen und stößt auf eine seltsame Spur.

Sonjas Sorge um ihren Ehemann Thomas ist groß. Auch Schwiegermutter Katharina und Stieftochter Laura besuchen ihn im Krankenhaus.

Um nicht zu untätigem, hilflosen Warten verurteilt zu sein, konzentriert sich Sonja darauf, ihren Intimfeinden Stefan und Charlotte Keller den Anschlag nachzuweisen. "Frau Commissario" ist überzeugt, dass sie an weiteren Ermittlungen gegen die beiden gehindert werden sollte.

Aber stecken der Hotelier und seine Frau Charlotte tatsächlich hinter dem Anschlag?

Sonja Schwarz versucht von Andreas Steier Informationen über das Hotelier-Ehepaar zu bekommen.

"Capo" Zanchetti rät Sonja, sich nicht in etwas zu verrennen. Denn insgeheim vermutet er einen anderen Zusammenhang: Er glaubt, die Handschrift des Mafia-Killers Saffione zu erkennen, dessen Rache er seit Jahren fürchtet.

Und tatsächlich taucht kurze Zeit später der Mafiakiller Saffione in Bozen auf, der auf einem Rachefeldzug ist.

Sonja Schwarz und Matteo Zanchetti versuchen mit einem Spiegel den Killer zu beobachten.

Dabei geraten sie in große Gefahr.

Dann gerät auch Matteo allein ins Visier des Mafiakillers.

Sonja Schwarz versucht Matteo Zanchetti aus der gefährlichen Situation zu retten.

Nur knapp dem Tod entronnen: Jonas Kerschbaumer wäre bei einer Mountainbike-Tour fast in eine heimtückische Nagelfalle gerast. Dabei entdeckt er die Leiche eines anderen Mountainbike-Fahrers.

Er verständigt die Ermittler, um den Tatort zu untersuchen.

Gemeinsam mit Gerichtsmedizinerin Heidi Grüner findet er die Nagelfalle, die dem Mountainbiker zum Verhängnis wurde.