1/1

Der Bozen-Krimi: Falsches Spiel

Ein neuer Mordfall beschäftigt Sonja Schwarz. Um den gewaltsamen Tod eines Kraftfahrers in einem Marmorwerk aufzuklären, muss sie ihre Arbeit auf dem Weingut wieder einmal vernachlässigen.  | Bild: ARD Degeto / Hans-Joachim Pfeiffer

Ein neuer Mordfall beschäftigt Sonja Schwarz. Um den gewaltsamen Tod eines Kraftfahrers in einem Marmorwerk aufzuklären, muss sie ihre Arbeit auf dem Weingut wieder einmal vernachlässigen.

Jonas Kerschbaumer und Sonja müssen den gewaltsamen Tod eines Kraftfahrers in einem Marmorwerk aufklären.

Ausgerechnet jetzt kann sie sich auch nicht auf das Kripo-Team verlassen: Dort gibt es eine undichte Stelle.

Zudem nimmt Sonderermittlerin Carla Pisani wieder "Capo" Zanchetti ins Visier, der nachts in illegalen Pokerrunden zockt.

Schon bald hat er, ebenso wie der Ermordete, hohe Schulden bei dem brutalen Spielhallenbesitzer Franco Gentile. Dieser schreckt nicht davor zurück, den hochrangigen Polizisten in die Mangel zu nehmen.

Ärger kann der Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi, jetzt aber auf keinen Fall gebrauchen. Er steht unter der Beobachtung von Luca Rizzi, dem verschlagenen Buchhalter der "Familie", und muss um den eigenen Kopf fürchten. In dieser gefährlichen Konstellation scheinen ausgerechnet Zanchetti und Rossi aufeinander angewiesen.

"Capo" Zanchetti und Sonja bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani zu tun.

Jonas Kerschbaumer und sein Vater Peter fühlen sich von ihren Chefs übergangen.

Die junge Polizistin Sofia wird von der Mafia erpresst.

Mafia-Statthalter Rossi und sein Bodyguard.

Ein nervenaufreibendes Spiel beginnt: Rossi wittert nun die Chance, sich den "Capo" gefügig zu machen, und Zanchetti möchte ihm das Handwerk legen. Dabei kann er sich auf seine Partnerin Sonja verlassen, doch kann er auch Carla Pisani trauen?

Jonas, Sonja und Peter Kerschbaumer ...

... halten Martin Auer ...

... für einen Verdächtigen.

Auch Mafiajägerin Carla Pisani ...

... stellt einen Verdächtigen.