1/1

Leichte Beute

Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? "Frau Commissario" Sonja Schwarz und "Capo" Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als "Richter Eisenhart" verschrien, hatte viele Feinde. | Bild: ARD Degeto / Hans-Joachim Pfeiffer

Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? "Frau Commissario" Sonja Schwarz und "Capo" Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als "Richter Eisenhart" verschrien, hatte viele Feinde.

Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten.

Warum war die Alarmanlage aus? Sonja und Jonas Kerschbaumer ermitteln in der Sicherheitsfirma Armin Leitner.

Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner, Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra ein marodes Hotel betreibt.

Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras "Ex" Stefan mit seinen Komplizen Daniele und Francesca.

Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte große Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio.

Einen kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer ...

Stieftochter Laura hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi, nahesteht.

Matteo und seine Kollegen Jonas und Peter.

Matteo und Jonas Kerschbaumer bei einem gefährlichen Einsatz.

Sonja hält Stefan und Petra in Schach, um das das Leben der schwerverletzten Francesca zu retten.

Der Gangster Daniele möchte sich mit Petra als Geisel freipressen.

Stefan bangt um die schwerverletzte Francesca.

Matteo, Sonja und Sonderermittlerin Carla Pisani wollen der Mafia das Handwerk legen. Aber wird es ihnen gelingen?