1/1

Mörderisches Schweigen

Die seit Monaten vermisste Frau des Gastwirts Gamper wollte nichts lieber als raus aus ihrem abgelegenen Bergdorf. Wie sich zeigt, ist Teresa nicht weit gekommen: Ihre Leiche wird aus einem Bergsee gezogen. | Bild: ARD Degeto / Hans-Joachim Pfeiffer

Die seit Monaten vermisste Frau des Gastwirts Gamper wollte nichts lieber als raus aus ihrem abgelegenen Bergdorf. Wie sich zeigt, ist Teresa nicht weit gekommen: Ihre Leiche wird aus einem Bergsee gezogen.

In den Fokus der Ermittler Sonja Schwarz und Matteo Zanchetti geraten nicht nur ihr aufbrausender Ehemann und die Bedienung Lisa...

sondern auch der junge Pastor Severin....

...genauso wie sein Vorgänger, Pastor Magnus Holzer. Etwas stimmt in der Gemeinde nicht!

Joachim Gamper geht auf den jungen Pastor Severin los. Lisa Mayn will dazwischen gehen. Bürgermeister Preindl und Ehefrau Maria beobachten das Handgemenge.

Doch auch das mächtige Bürgermeisterehepaar scheint etwas zu verheimlichen.

Die neue Statthalterin der „Familie“ in Bozen, die skrupellose Mafia-Anwältin Giulia Santoro, hat nicht nur den Auftrag, Rossi aufzuspüren und auszuschalten, sondern auch Matteo umzubringen. Mafia-Anwältin Giulia Santoro erteilt ihrem Killer Angelo einen Mordauftrag.

Sonja, Matteo und Jonas müssen eine Mauer des Schweigens durchbrechen, um die gut gehüteten, düsteren Geheimnisse zutage zu fördern. Ein Geheimnis ist auch der Verbleib des „Gastronomen“ Rossi – nur Sonja und Matteo wissen, dass dieser in Rom inhaftiert ist. Giulia Santoro und ihr Killer Angelo erpressen Robert Lanthaler und dessen Tochter Sofia.

Sonja und „Capo“ Matteo entgehen nur knapp einem Brandanschlag.

Sonja ist erleichtert, dass Matteo einem Mordanschlag entkommen ist. Vertrauen kann er nur Sonja, denn es gibt einen Maulwurf bei der Kripo Bozen. Aus Sicherheitsgründen weiß nicht einmal Jonas Bescheid. Dass ihn seine Vorgesetzten nicht einbeziehen, nimmt ihnen der impulsive Kommissar übel.

"Capo“ Matteo Zanchetti bedroht Mafia-Anwältin Giulia Santoro.

Jonas ahnt jedoch nicht, dass ausgerechnet seine neue Flamme, die junge Polizistin Sofia, von der Mafia-Chefin erpresst wird und ihn aushorcht – mit tödlichen Folgen…

Die junge Polizistin Sofia hat sich auf einen Deal mit Mafia-Anwältin Giulia Santoro eingelassen.

Sofia möchte ihren Vater Robert vor der Mafia beschützen.