1/1

Die Toten von Glenmore Abbey

Die deutschstämmige Psychologin Cathrin Blake hat sich sich auf Kriminalpsychologie spezialisiert und arbeitet auch in Gruppentherapien. | Bild: ARD Degeto

Die deutschstämmige Psychologin Cathrin Blake hat sich sich auf Kriminalpsychologie spezialisiert und arbeitet auch in Gruppentherapien.

Seit zehn Jahren ist ihr Ehemann spurlos verschwunden. Damals arbeitete Cathrin zusammen mit ihrem Mann bei der Polizei in Galway. Die Ungewissheit, was mit Liam passiert ist, liegt immer noch wie ein Schatten über ihrem Leben.

Doch es kommt Bewegung in den Fall, als auf dem Gelände eines ehemaligen "Magdalenenheims" der katholischen Glenmore Abbey die verscharrten Skelette von Kleinkindern und eines erwachsenen Mannes gefunden werden.

Polizeichef Sean Kelley, Kommissar Callum und Paul Blake untersuchen den Fundort.

Cathrin Blake ist sich sicher, endlich die Überreste ihres verschollenen Mannes gefunden zu haben.

Doch Polizeichef Sean Kelley und Kommissar Callum glauben nicht an Cathrin Blakes Verdacht, dass es sich bei der Leiche um ihren vermissten Mann handelt.

Die Ereignisse überschlagen sich und Cathrin Blake muss ein wenig zur Ruhe kommen. Der Baarkeeper Cormac Jameson hat immer ein offenes Ohr.

Zusammen mit ihrem Sohn Paul nimmt sie eigene Ermittlungen auf.

Dazu gehört auch, dass sie das Kloster aufsucht. Über Schwester Elisabeth versucht sie, Informationen über ihren verschwundenen Mann zu bekommen.

Cathrin Blake ist sich sicher, dass Schwester Elisabeth ein schreckliches Geheimnis hütet.

Zudem sucht sie mit Äbtissin Anna das Gespräch.

Doch auch sie ist wenig erfreut über die Ermittlungen in der katholischen Glenmore Abbey.

Der Druck auf Polizeichef Sean Kelley und Kommissar Callum wächst. Cathrin ist fest entschlossen, den Fall nun endlich gelöst zu bekommen.

Endlich kommt Bewegung in die Sache und Kommissar Callum knöpft sich den verdächtigen Geschäftsmann William Joyce vor.