Derek Richardson als Àrni

Derek Richardson als Àrni, Solveigs Bruder
Solveigs kleiner Bruder Àrni arbeitet als Politiker in Reykjavik. | Bild: ARD Degeto/NDF

Àrni ist Solveigs kleiner Bruder. Wie sie hat er das Heimatdorf früh verlassen, um Karriere in Reykjavik zu machen – erst als erfolgreicher Banker, dann als Politiker. Er befindet sich mitten im Wahlkampf um seine Wiederwahl, als er von der angehenden Demenz der Mutter erfährt. Geschickt wälzt er die Sorge um die Mutter auf Solveig ab. Ihm wäre ein Pflegeheim für sie als sichere und schnelle Lösung das liebste. Zweifel, dass dies für die Mutter nichts sein könnte, verdrängt er schnell. Dennoch steckt in ihm der gleiche kämpferische Gerechtigkeitssinn wie in Solveig. Als er von ihren Ermittlungen im Mord an der Elfenfrau erfährt, kann er ihr wertvolle Hinweise geben.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern