1/1

Tote Mädchen

Im Industriehafen von Split wird die Leiche eines ertrunkenen Mädchens gefunden.  | Bild: ARD Degeto / Conny Klein

Im Industriehafen von Split wird die Leiche eines ertrunkenen Mädchens gefunden.

Branka Marić und Pathologin Brigitta Stevic untersuchen die Mädchenleiche.

Für Branka Maric gibt es keinen Zweifel, dass die Zwölfjährige das Opfer eines Verbrechens wurde. Spuren an ihrem Handgelenk zeigen: Die Ertrunkene war vorher gefesselt – möglicherweise von Schleusern, die Mädchen entführen und an ihre Peiniger verkaufen.

Kai und Branka stehen vor großen Entscheidungen. Branka pfeift auf die Dienstanweisung, die Ermittlungen der Abteilung Organisierte Kriminalität zu überlassen. Wie gefährlich der Fall für sie ist, ahnt die Kommissarin nicht, als sie auf eigene Faust weiterermittelt.

In der Nacht explodiert eine Bombe auf der Jacht ihres Geliebten Lado – mit Branka an Bord!

Ein Schock für Emil: Branka ist tot.

Um das Attentat aufzuklären, bekommt die Mordkommission unliebsame Unterstützung aus der Hauptstadt: die erfolgreiche, aber bei ihren männlichen Kollegen unbeliebte Kommissarin Stascha Novak.

Emil, Borko, Polizeichef Kovacic, Kai, Pathologin Stevic und Dada Maric identifizieren die Leiche von Kommissarin Branka Marić.

Kommissarin Stascha Novak tritt die Nachfolge der ermordeten Kommissarin Branka Marić an. Sie will mit dem spektakulären Fall ihre Erfolgsbilanz fortschreiben, um in Zagreb die überfällige Beförderung zu erzwingen.

Kai wird von Emil vernommen.

Emil möchte den Mordanschlag auf seine Chefin aufklären.

Kommissarin Stascha Novak, Emil und Borko nehmen Vito Pavlovic ins Visier.

Ivo Krac und Petar Mornar betreiben Mädchenhandel. Die Entführten Chiara und Vivien haben Angst.

Kommissarin Stascha Novak und Pathologin Brigitta Stevic untersuchen die Leiche eines Verdächtigen.

Das Dezernat in Split jedoch möchte unbedingt, dass der Fall von den heimischen Kräften gelöst wird. Emil gerät in eine Zwickmühle: Er und sein Kollege Borko sollen Stascha ins Leere laufen lassen.

Kommissarin Stascha Novak gerät in Gefahr.

Kommissarin Stascha Novak riskiert ihr Leben, um die Entführten zu befreien.