1/1

Die Patin von Privonice

Stascha Novak übernimmt die Ermittlungen in einem Mordfall, der schnell gelöst zu sein scheint. Die Pathologin Brigita informiert Kommissarin Stascha Novak über ihren Befund. Das Opfer hatte ohnehin nicht mehr lange zu leben. | Bild: ARD Degeto / Conny Klein

Stascha Novak übernimmt die Ermittlungen in einem Mordfall, der schnell gelöst zu sein scheint. Die Pathologin Brigita informiert Kommissarin Stascha Novak über ihren Befund. Das Opfer hatte ohnehin nicht mehr lange zu leben.

Stascha spricht mit dem lokalen Forensiker, der am Tatort nach Spuren sucht.

Am Morgen nach der Bluttat ist die Hauptverdächtige verschwunden. Auch ihr Freund Danijel Vida und dessen Kumpel Tin, Saisonkräfte in Kalinics Team, sind Hals über Kopf abgereist. Amtshilfe leistet Danijels Vater, der als örtlicher Polizeichef die Suchaktion leitet.

Emil und sein Team suchen nach Adina.

Was zu diesem Zeitpunkt niemand weiß: Danijel Vida versteckt seine Freundin Adina.

Bei ihren Ermittlungen findet Stascha heraus, dass alle Spuren des Falls in Privonice zusammenlaufen.

Eine zentrale Rolle spielt die 70-jährige Unternehmerin Dunja Runje, die mit allen bestens vernetzt ist und überall ihre Finger im Spiel hat.

Kommissarin Stascha Novak hat einige Fraen an die Unternehmerin.

Mit ihrem Kollegen Emil klärt Stascha Novak die nächsten Schritte.

Kommissarin Stascha Novak verdächtigt die Unternehmerin Dunja Runje. Die Unternehmerin ist bestens vernetzt ist und hat überall ihre Finger im Spiel.

Wenig später taucht eine weitere Leiche auf. Es ist der gesuchte Tin.

Zusammen mit Pathologin Brigita spricht Stascha über die Todesumstände des Opfers Tin.

Kann ein letzter Einsatz den Fall endlich klären und die Täter zur Verantwortung ziehen?