Christoph Schechinger als Júlio Dos Santos

Staatsanwalt Dr. Júlio dos Santos (Christoph Schechinger, Mitte) knöpft sich die kriminellen Torres-Brüder Miguel vor.
Staatsanwalt Dr. Júlio dos Santos knöpft sich die kriminellen Torres-Brüder Miguel vor. | Bild: ARD Degeto / Armando Claro

Júlio Dos Santos ist Staatsanwalt in Lissabon. Früher hat er mit Eduardo Silva zusammengearbeitet, ihn bewundert und viel von ihm gelernt. Doch dann kam die Wende in Eduardos Karriere. Júlio, für den die Einhaltung der Gesetze oberste Priorität hat, verurteilt die fragwürdigen Ermittlungsmethoden seines ehemaligen Kollegen, auch wenn auf diese Weise oftmals wichtige Beweise zu Tage kommen. Seit einem Jahr ermittelt Júlio in einem berufsgerichtlichen Verfahren gegen Eduardo wegen Hausfriedensbruchs, Amtsanmaßung, Beweisunterschlagung und anderer Vergehen. Von Marcia und ihrem beruflichem Werdegang ist Júlio sehr beindruckt; er würde sie gerne als Mitarbeiterin gewinnen. Um ihre Loyalität zu Eduardo zu untergraben, schickt er ihr sogar seine Akte über Eduardo. Dabei scheint es nicht nur berufliches Interesse zu sein, das ihn zu Marcia hinzieht.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern